Wir sind die Jugend der DLRG OG Heessen, eine bunte Gruppe aus fast allen Altersklassen. Innerhalb unserer Ortsgruppe sind wir aktiv in der Ausbildung und dem Wasserrettungsdienst. Machen aber auch viele Aktionen mit, die nicht unbedingt direkt etwas mit dem Wasserrettungswesen zu tun haben. Die alljährliche Wochenendfahrt nach Rattlar und die Bootstour auf der Lippe sind nur zwei davon.

Außerdem sind wir noch auf Bezirksebene aktiv und bieten euch die Möglichkeit auch Jugendmitglieder anderer Hammer Ortsgruppen kennen zu lernen, zum Beispiel im alljährlichen Pfingstlager, dass die Bezirksjugend Hamm wiederum nutzt um mit anderen Bezirken auf Landesebene zu arbeiten.

Jugendvorstand OG Heessen v. l. n. r.: Florian Schröder (Beisitzer), Chiara Wüste (2. Jugendwartin), Yannik Kuhn (Jugendsprecher), Daniel Schaeper (1. Jugendwart), Robin Tirgs (Kassenwart), Anna Tohermes (Beisitzerin)

Für Anregungen und Fragen steht euch der Jugendvorstand gerne zur Verfügung, meldet euch doch einfach mal oder schaut direkt zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und auf eure Unterstützung, denn eine gute Jugendgruppe kann nur bestehen wenn alle mithelfen. So hoffen wir auf starke Teilnahme an allen Aktivitäten sowie am Wasserrettungsdienst.