02.05.2018 Mittwoch OG Tagung mit Ehrung der Jubilare

Am Freitag fand unsere diesjährige Ortsgruppen-Tagung statt und der Vorstand ließ die Mitglieder auf ein durchaus spannendes und erfolgreiches Jahr zurückblicken:

Die Teilnehmerzahlen unserer Kursangebote blieben auch 2017 sehr gut und es wurden erneut zahlreiche Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen ausgestellt. Hierbei waren insgesamt 35 fleißige Ausbilder und Helfer im und um das Heessener Schwimmbecken aktiv.

Es wurden zahlreiche Rettungsschwimmer ausgebildet, die in diesem Jahr erstmals im Wasserrettungsdienst die DLRG Wasserrettungsstation Weidefelder Strand besetzen werden.

Unter anderem für kommende Sanitätsdienste ließen sich im vergangenen Jahr insgesamt elf Jugendliche zum Sanitätshelfer B ausbilden, die bereits auf verschiedenen Veranstaltungen (teils in Kooperation mit dem DRK Ortsverein Ahlen e.V. und dem DRK Oelde) eingesetzt wurden.

Weiterhin wurden viele verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen für Jung und Alt in der Ortsgruppe angeboten, die stets gut besucht wurden. Besonders hervorzuheben ist hier die Vereinsfahrt nach Berlin im letzten Herbst.

Abschließend durften die beiden Vorstandsvorsitzenden Susanne Hellmann und Holger Wüste die diesjährigen Jubilare für ihre langjährige Vereinstreue ehren.

Kategorie(n)
Berichte

Von:

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an :


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden